Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Postfach 1023-  68767 Ketsch

Tel: 0170/ 6990306 - Telefon: 01522/ 5626335 

Fax: 03212/ 1121112 

E-Mail: buero @ simonschmeisser.de

Steuernummer: 43175/ 29626 Finanzamt Schwetzingen

Ansprechpartner: Simon Schmeisser

Der Inhaber

 Simon Schmeisser


Schmeisser Immobiliengeschäft

Seit 2010 besitze ich verschiedene Immobilien und verwalte diese im Rahmen der eigenen Vermögensverwaltung, über verschiedene Unternehmen. Das Schmeisser Immobiliengeschäft verwaltet derzeit zwei Immobilien. Teils sind diese vermietet/ verpachtet oder werden selbst bewirtschaftet/genutzt. Rund um die Immobilien, werden weitere Leistungen angeboten. Dazu gehört zum Immobiliengeschäft auch die Vortragstätigkeit. Bereits seit 2018 halte ich im Auftrag von Volkshochschulen, immer wieder Vorträge zu Immobilien-Themen. Dieses Kursangebot erstreckt sich unter anderem zur Immobilienverwaltung und Recht, aber auch zur Instandhaltung/ Handwerk (z.B. Dachdämmung).

Mein Immobiliengeschäft beruht auf drei Säulen:

- Vermietung/ Verpachung und in Einzelfällen auch Verkauf, von eigenen Immobilien      

- Vortragsangebote Immobilienrecht in kommunalen/privaten Bildungseinrichtungen

- Kauf von Immobilien und Bewirtschaftung

 

Rechtshinweis zum Immobiliengeschäft:

Beim Immobiliengeschäft handelt es sich um die Verwaltung von eigenem Vermögen im Sinne der Gewerbeordnung. Das bedeutet, ich verwalte und führe keine Rechtsgeschäfte für Dritte durch. Daher wird darum gebeten von Anfragen dieser Art abzusehen.

 Bild zu einer der eigenen Immobilien

Seit 2020 gebe ich über Schmeisser Medien zweimal im Jahr, ein kostenfreies Immobilien-Magazin mit dem Titel "IE Magazin Immobilienbesitz einfach" heraus. Im Magazin werden verschiedene Themen aus dem Immobilien-Bereich behandelt, aber beispielsweise auch aktuelle Urteile aus dem Mietrecht. Mit dem kostenfreien Magazin ist man als Immobilienbesitzer immer auf einem aktuellen Stand. Ergänzend zum IE Magazin Immobilienbesitz einfach, gibt es noch regelmäßige Vortragsangebote in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Aktuelle Termine kann man entweder anfragen oder dem "IE Magazin Immobilienbesitz einfach" entnehmen.

Zudem veröffentliche ich als Autor zu verschiedenen Themen, einen Immobilien-Ratgeber. Egal ob Immobilien vermieten oder zum Kauf von Immobilien. Aktuell verfügbare Bücher kann man als EBook über die Seite Schmeisser Medien (LINK) beziehen.


Vermieten/Verpachung Immobilien


 

 

 
derzeit keine Angebote

 

 

 

Verkauf von Brennholz aus eigenem Wald


Erst ab September 2020, auf

dem Verkaufsaccount verfügbar.

Vortragsangebote Immobilienrecht


Seit 2020 hat das Unternehmen Simon Schmeisser einen offiziellen Lehrauftrag, unter anderem bei der VHS Karlsruhe.

Vortrag: Immobilien vermieten, 15.00 Euro pro Person

Vortrag: Grundwissen Hausverwaltung, 15.00 Euro pro Person, Vortrag ist aktuell ausgebucht!

Vortrag: Nebenkostenabrechnung für Mietwohnungen erstellen, 18.00 Euro pro Person.

 Infos/ Anmeldung direkt bei der VHS, durch Anklicken vom jeweiligen Vortrag.


© 2006-2020 Simon Schmeisser - Alle Rechte vorbehalten.